· 

Jung und mutig * Joung and brave

Rehbock steht im Garten vor einem Strandkorb
Junger Rehbock im Garten

Meine Frau und ich wunderten uns sehr, als wir eines Morgens diesen jungen Rehbock in unserem Garten erblickten. Ich hatte das Tier schon öfter beobachtet, wie es auf dem Nachbargrundstück die jungen Rosenknospen abknabberte, aber unser Garten ist mit einem hohen Zaun umgeben, so dass der junge Wilde wohl in der Nacht ganz ungeniert durch die Toreinfahrt auf das Grundstück gelangte. Das junge Reh wirkte relativ entspannt und wurde im Laufe des Tages immer mutiger, wagte sich an unser Blumenbeet heran und kaute genüsslich an den frischen Blättern der Apfelbäumchen. In unseren Strandkorb wagte er sich aber doch nicht, da gab es ja auch nichts zu fressen. Am nächsten Morgen war der Bock verschwunden und nur ein paar eindrucksvolle Fotos erinnerten uns daran, dass wir diesen Überraschungsbesuch nicht geträumt hatten.

 

***

My wife and I were very surprised when one morning we spotted this young roebuck in our garden. I had often observed the animal nibbling off the young rosebuds on the neighbor's property, but our garden is surrounded by a high fence, so the young wild deer probably entered the property through the gateway quite uninhibitedly during the night. The young deer seemed relatively relaxed and became more and more courageous during the day, venturing up to our flower bed and chewing with relish on the fresh leaves of the apple trees. But he didn't dare to go into our beach chair, propably because there was nothing to eat. The next morning the buck was gone and only a few impressive photos reminded us that we had not dreamed this surprising visit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0